normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Voting - "Schreibt eine Geschichte für uns!"

Dabeisein und Mitmachen. In den kommenden Ausgaben unseres Magazins veröffentlichen wir bis zu drei Kurzgeschichten. Diese werden anschließend in einen Los-Topf gegeben, woraus ein Sieger bestimmt wird, der 50 Euro gewinnen kann.

 

Schickt uns eure Geschichten an mit dem Kennwort "Kurzgeschichte".
 

Die nächste Abstimmung wird in den kommenden Tagen online gestellt. Bitte beachtet, dass wir für jede E-Mail-Adresse nur eine Stimme werten können.

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus.
 

Samy

Gewinner aus der Ausgabe 02/2019

 

Ich bin Samy, mein Papa ist Feuerwehrmann und das fand ich schon als ich noch ganz klein war immer toll. Er hat mich immer mit ins Gerätehaus genommen und ich durfte im Feuerwehrauto sitzen und ich wäre schon so gerne ein Feuerwehrmann gewesen, aber ich war zu klein.

 

Aber ich fand Kickboxen auch spannend und darum bin ich im Februar 2018 mal zum Probetraining gegangen. Ich fand es klasse und bin nun seitdem in der Kampfkunstschule „Fighting Spirit” dabei. Bei diesem Sport geht es nicht nur um das kämpfen, sondern wir bekommen auch Selbstverteidigung beigebracht.

 

Unser Trainer verlangt viel Disziplin. Wenn mein T-Shirt z. B. nicht gebügelt ist, muss ich 20 Liegestütze machen. Wenn ich unpünktlich bin, muss ich 20 Liegestütze machen. Im Juni 18 durfte ich meine erste Gürtelprüfung machen und im November die zweite. Ich bin jetzt ein Gelbgurt und stolz darauf.


Und seit Januar darf ich endlich auch ein Feuerwehrmann sein. Ich gehe alle 14 Tage in Möckern zum Dienst und freue mich immer, viel zu lernen und irgendwann so viel zu können wie mein Papa.

 

Samy, 8 Jahre

 


Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.