normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Der Stadtrat Möckern hat sich konstituiert

Möckern, den 11.07.2014

Am 10.07.2014 kam der neugewählte Stadtrat erstmals zusammen, um sich zu konstituieren. Zuvor wurden sie vom ältesten Mitglied des Stadtrates Dr. Christoph Kaatz auf die gewissenhafte Ausübung ihres Ehrenamtes verpflichtet.

Die insgesamt 28 Stadträte haben 3 Fraktionen gebildet:

 

CDU/FDP 14 Mitglieder
Fläming-Fraktion 11 Mitglieder
Grüne/Linke/SPD 3 Mitglieder

 

Zum Vorsitzenden des Stadtrates wurde Herr Holger Blumhagel (Fraktion CDU/FDP) gewählt. Zum 1. Stellvertreter wählten die Stadträte Herrn Bernd Wünschmann (Fläming-Fraktion) und zum 2. Stellvertreter Herrn Tobias Rudolph (Fraktion CDU/FDP).

 

Des Weiteren wurden von den Fraktionen ihre Vertreter in den 3 Ausschüssen des Stadtrates benannt.

 

Im Vorfeld der Sitzung des Stadtrates haben 21 Ortschaftsräte neue Ortsbürgermeister und deren Stellvertreter gewählt. Dies wurde vom Stadtrat bestätigt. Die Ortsbürgermeister wurden durch den Bürgermeister der Stadt Möckern verpflichtet und zu Ehrenbeamten ernannt.

Nähere Auskünfte finden Sie dazu in der Rubrik Politik.