Luftbild Rathaus Möckern | zur StartseiteLoburg - Wasserturm, Bahnhof, Rathaus | zur StartseiteSchloss Wendgräben | zur StartseiteBibliothek FriedensauBurg Loburg | zur StartseiteMageburgerforth - Kleinbahn Jerichower LandSchloßpark MöckernEinblick in die Heimatstube im Schloss MöckernMöckern im Schnee - Blick vom Schlossturm | zur StartseiteBrennereimanufaktur LoburgLoburg - Kirchenruine Unser Lieben FrauenStorchenhof LoburgKirche Wallwitz - Spätgotischer FlügelaltarLoburg - Rittergut Barby-Karls
Druckansicht öffnen
 

Loburger digi_kids brauchen Ihre Hilfe

Möckern, den 06. 06. 2018

Loburger digi_kids -

Senioren lernen von Schülern/ von Kindern.


Im Jahr 2016 hat die Grundschule Loburg mit ihrer Schülerfirma „Picture for Rent“  sehr erfolgreich am Bundes-Schülerfirmen-Contest teilgenommen und konnte dort einen beachtlichen 5. Platz belegen. Es sei angemerkt, dass es sich hier um einen Bundeswettbewerb handelt.


Um in die Top 20  (Vorauswahl) zu gelangen, muss man zunächst genügend Online-Stimmen bekommen. Dies hat 2016 dank einer breiten Unterstützung super funktioniert. Die gute Unternehmensidee der Schule hat dann die Fachjury mit einem 5. Platz (plus 500,00 €) gewürdigt.

Auszeichnung Picture for Rent

Die Grundschule Loburg macht in den letzten Jahren auch durch die Einbindung digitaler Medien in den Unterricht auf sich aufmerksam. Sie gehört hier zu den landesweiten Vorreitern und ist eine derzeit drei Referenzschulen im Bereich der Grundschulen des Landes Sachsen-Anhalt.

 

Daher ist es nur konsequent, auch dies know how im Rahmen einer neuen Schülerfirma zu nutzen.

 

Loburger digi_kids heißt das neue Unternehmen, welches am 22.03.2018 gegründet wurde. Unter dem Slogan „Senioren lernen von Schülern/ von Kindern“ bietet die Schule Lehrgänge zur Handhabung moderner Tablet PC´s/IPad´s an.
Auch mit dieser Firma bewirbt sich die Schule um eine Platzierung im Bundeswettbewerb. Dass die Idee super ist und voll in die aktuelle Entwicklung passt, muss nicht ausdrücklich betont werden. Von daher kann man davon ausgehen, dass die Jury beeindruckt sein wird. Um aber erst einmal in die engere Auswahl zu kommen, sind wieder jede Menge Unterstützerstimmen notwendig.


Die Loburger Schüler bitten daher um Ihre Unterstützung.

 

Mit einem Klick auf die Grafik gelangen Sie direkt zur Abstimmung. Nach der Abstimmung erhalten Sie eine gesonderte E-Mail mit einem Link, der dann erst die Stimme auslöst.

 

Die Abstimmungsphase endet am 31.07.2018.

 

grafik digi_kids

 

 

 

Bild zur Meldung: Loburger digi_kids