normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Loburger digi_kids erreichen bundesweit den 8. Platz

Möckern, den 18.09.2018

Die Schülerfirma Loburger digi_kids hat im diesjährigen Wettbewerb Bundes-Schülerfirmen-Contest einen beachtenswerten 8. Platz erreicht. Wie uns die verantwortliche Lehrerin Frau Bianca Kretschmer aktuell mitteilte, konnten die Schülerinnen und Schülern der Firma im November im Berline  Wirtschaftsministerium den Preis entgegennehmen..

 

Unter dem Slogan „Senioren lernen von Schülern/von Kindern“ bietet die Schule Lehrgänge zur Handhabung moderner Tablet PCs/iPads an.


Der Entscheidung der Jury ging eine Onlineabstimmung voraus, um zunächst die Top 20 zu ermitteln. Dabei hat es eine kleine Grundschule gegenüber großen Gymnasien und Gesamtschulen besonders schwer. Aber es gelang doch, zahlreiche Unterstützer zu mobilisieren, denen besonderer Dank gilt.

 

Das entsprechende Video finden Sie unter:

 

https://www.youtube.com/watch?v=ftXyuYbl7xU

 

Foto: Loburger digi_kids