normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtsmärchen

14.12.2019 um 16:00 Uhr

Es ist inzwischen zur Tradition geworden und darauf warten in jedem Jahr in der Vorweihnachtszeit junge und junggebliebene Märchen- und Theaterfreunde: das Weihnachtsmärchen, welches vom genthiner amatheurtheater e.V. (gat) präsentiert wird. In diesem Jahr dürfen sich die Besucher auf "König Drosselbart" freuen.

 

Das Bühnenmärchen bewahrt den Stoff der Brüder Grimm, zeichnet den alten König aber nicht als harten Herrscher, sondern gegängelt von Mächtigen am Hofe, die die Prinzessin Übermut und den König los sein wollen, um selbst regieren zu können.

Die vom Haushofmeister Nackensteif und seiner Gefährtin Kabaline ausgesonnene „Freierschau“ lässt nur hässliche Edelleute zum Zuge kommen und garantiert ihre Ablehnung durch die Prinzessin. Der schöne und kluge Prinz Harald, alias „König Drosselbart“, beugt sich mit falschem, hässlichmachendem Bart den Bedingungen Nackensteifs und wird von der Prinzessin natürlich abgelehnt. Trotzdem gelingt es Drosselbart und seinen Helfern, Prinzessin Iris und Hofnarr Siebenflax, dank listiger Planung den Verschwörern am Hofe das Handwerk zu legen. Und so werden Prinzessin Übermut und König Drosselbart doch noch ein Paar.

 

Einlass zur Veranstaltung in der Stadthalle Möckern im Lochower Weg ist bereits ab 15.00 Uhr. Dort erfolgt auch der Kartenverkauf (Kinder 1,00 €, Erwachsene 3,00 €).

 

Ebenfalls ab 15.00 Uhr versorgt der Kita-Förderverein der Stadt Möckern die Gäste mit Kaffee und leckerem Kuchen.

 

Auch in diesem Jahr wartet der Weihnachtsmann auf die kleinen Besucher und ist schon sehr gespannt, was ihm die Mädchen und Jungen zu berichten haben. Selbstverständlich hat er für jeden eine kleine Überraschung dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Stadthalle Möckern, Lochower Weg 6

 

Veranstalter

Stadt Möckern

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]