normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Comic-Ausstellung "Einfach christlich"

16.12.2019 um 10:00 Uhr bis 30.01.2020

Sammlung von Comics im EC-Karten-Format des Pastors Manuel Füllgrabe (Leipzig). Die Sammlung zeigt nur die Comics, die Manuel Füllgrabe zum Thema „Einfach christlich“ in den vergangenen Jahren gestaltet hat. Und da kommen einige zusammen. Mit seinen ganz eigenen Zeichnungen fängt er auf kreative Art die Leichtigkeit und Freude seines Glaubens ein. Er hat damit eine Form gefunden, wie er als aktiver Pastor seine Botschaft den Zuhörern „greifbar“ mit auf den Weg geben kann. Mit seinen Zeichnungen bringt er das gesprochene Wort in andere Form; die „Wort-Predigt“ bleibt im Fokus. Mit dem EC-Karten-Format findet die Botschaft im Portemonnaie Platz, „überlebt“ die kurze Zeit des Gottesdienstes und kann so Begleiter im Alltag sein – so die positive Erfahrung von Pastor Manuel Füllgrabe.

 
 

Veranstaltungsort

Hochschulbibliothek Friedensau, 39291 Möckern-Friedensau, Ahornstraße 3

 

Veranstalter

Theologische Hochschule Friedensau

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]