normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Möckern Song Contest in der Stadthalle Möckern

04.03.2017 um 14:00 Uhr

Der zunächst nicht ganz ernst gemeinte Aufruf, in der Stadt Möckern doch einen eigenen Song Contest auf die Beine zu stellen, hat inzwischen über zwölf Ortschaften der Einheitsgemeinde Möckern dazu veranlasst, bei dem Wettbewerb mitmachen zu wollen. Deswegen habe ich ein Konzept für einen solchen „Liederwettstreit der Dörfer“ in der Stadthalle Möckern am Sonnabend, 4. März, erarbeitet. Beginn ist voraussichtlich um 14 oder 15 Uhr, um auch Familien mit Kindern den Besuch der Veranstaltung zu ermöglichen.

Wenngleich von einem "Wettbewerb" die Rede ist, so soll doch für alle Mitwirkenden und Gäste der Spaß und nicht das Ergebnis nach Punkten im Vordergrund stehen. Manche Orte sind sogar schon fleißig am Üben. Gerne werden weitere Anmeldungen von Ortschaften entgegen genommen.

Die Interpreten sollten Bürger der Ortschaft sein und/oder einen deutlichen Bezug zum Ort haben. Das Lied ist im Idealfall die traditionelle Dorfhymne, kann aber auch neu geschrieben werden. Wichtig ist, dass der Beitrag inhaltlich einen Bezug zum Ort hat. Auch soll das Lied live von den Aufführenden auf der Bühne gesungen werden, erlaubt ist die musikalische Begleitung durch Halb-Playback oder eigenes Instrumentarium.

Weiterführende Erklärungen und Teilnahmebedingungen gibt es auf Anfrage an , telefonisch unter 0152 / 59 39 29 19 oder auf msc-moeckern.jimdo.com.

 

 

Die Stadt Möckern übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben. Die Daten wurden vom Veranstalter übernommen.

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Stadthalle Möckern, Lochower Weg

 

Veranstalter

Stephen Zechendorf

 

Weiterführende Links

Link zur Seite
 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]