normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Waldbad Theeßen

Inh. Karina Müller

Krüssauer Weg 4
39291 Theeßen

Telefon (039223) 238

Öffnungszeiten:
01.06. - vorauss. 15.09.2017

Donnerstag - Samstag
11.00 - 19.00 Uhr

1993 zur Verpachtung ausgeschrieben - seit Mai 1993 privat bewirtschaftet und ab 2001 in privaten Eigentum: Waldbad Theeßen. Angelegt in den 60er Jahren als Naturbad, anstelle einer ca. 6 ha großen, feuchten Waldwiese. Durchflossen von dem Bach "Bache" und umgeben von Mischwald und Kiefernforsten mit teilweise 110 Jahren alten, bizarren Randkiefern. Immer noch gibt es reichlich und kurz gehaltene Wiesenflächen rund um den ca. 1 ha großen See. Eingestreute Bäume und der Waldrand, sorgen für genügend Schatten. Es gibt Bänke, zwei größere Zelte mit Tischgarnituren, Toiletten und einen Kiosk. Die Ufer des Sees fallen sanft ab - ideal für Kinder. Ein Teil ist als Nichtschwimmerbereich abgeteilt. Ein 90m - Steg über den See sorgt für schnelle Erste Hilfe. Der Schwimmmeister ist ständig vor Ort. Das Bad ist gut besucht und sehr sauber. Das ist vor allen den Badegästen zu verdanken, auch an heißen Tagen sieht man abends kaum etwas rumliegen. Ist nicht so viel los, kommen schon mal Eisvogel, Fischreiher und Schwarzstorch zur "Kontrolle" und Fisch- und Seeadler "prüfen" den Fischbesatz. Der ca. 3,20 m tiefe See erwärmt sich recht schnell, im Mai werden schon über 20 °C erreicht. Zelten und Caravaning ist nach Absprache möglich.

 

Anfahrmöglichkeiten:

  • Über die A2 - Abfahrt Theeßen (Shell - Tank- und Raststelle, MC Donalds) nach Theeßen, Ortsausgang rechts ab (Schild). Am Waldrand noch ein großes Schild und 1100 m Sandweg (6 m breit).
  • Aus Richtung Burg über Grabow-Theeßen. Kurz hinter der Einfahrt Theeßen links auf Krüssauer Weg und dann noch ca. 1,6 km
  • Und von der B 107 aus Richtung Genthin Abfahrt Kreisverkehr bei Dretzel in Richtung Gladau, ab Gladau ausgeschildert.

Parkplätze sind kostenlos ausreichend vorhanden.