normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Tischlerei Meier

Geschäftsführer Dirk Meier

Hohenziatzer Weg 1 A
39291 Theeßen

Telefon (039223) 335
Telefax (039223) 92216

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.tischlerbetrieb-meier.de

 

Am 01.12.1990 wurde die Tischlerei von Dirk und Heidrun Meier in Theeßen gegründet. Erste "Amtshandlung" war die besenreine Räumung und komplette Ausstattung mit modernen Tischlereimaschinen. Mit viel Optimismus, aber ohne so recht zu ahnen, wohin die Reise geht, wurde mit klassischen Tischlerarbeiten begonnen. Schon bald erforderte die steigende Nachfrage einen Ausbau der Räumlichkeiten und Neuinvestitionen in Maschinen und Gerät. Selbstverständlich wuchs ebenfalls die Zahl der Mitarbeiter und es begannen die ersten Auszubildenden Ihre Tischlerlehre. Da Flexibilität für uns nicht nur eine Worthülse ist, konnten wir im Laufe der Zeit viele Stammkunden gewinnen. Diese Kunden wissen mittlerweile schon aus Erfahrung, das gerade die komplizierten und damit anspruchsvollen Aufträge, für uns einen besonderen Reiz ausüben. Sie geben uns häufig Gelegenheit, unsere fachlichen Möglichkeiten auszuloten, aber auch zu erweiten. Dieser Prozess der ständigen Weiterentwicklung ist steter Begleiter der Betriebsentwicklung. Bis heute folgten , fast in Jahresabständen, Umbauten und Anbauten, Geländeerweiterungen und Maschinenerneuerungen. Grundsätzlich wird aber immer darauf geachtet, ein Maximum an Flexibilität zu gewährleisten. Dies setzt natürlich ein hohes und beständig zu erweiterndes Fachwissen aller Mitarbeiter und eine universelle Ausstattung des Betriebes voraus. Beides Dinge, die fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie sind. Seit einigen Jahren widmen wir den Großteil unserer Zeit dem weiten Gebiet der Baudenkmalpflege. So gut wie hier, lässt sich in keinem anderen Bereich klassisches mit modernen Tischlerhandwerk verbinden. Nichts desto Trotz sind wir, nach wie vor, dafür bekannt, unmöglich erscheinende Sachen möglich zu machen, Hauptsache nur, sie sind aus Holz . Na ja, zumindest zu einem gewissen Teil ! Durch unsere nachgewiesene Fachkompetenz sind wir in der Lage Bestandsaufnahmen, Dokumentationen und Ausschreibungen zu erstellen.