normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

CPA-Pfadfindergruppe 'Die Schwäne' Möckern

Vorschaubild

Sebastian Weber

Loburger Str. 5
39291 Möckern

Telefon (039221) 5857

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.cpamoeckern.de

Vorstellungsbild

Christlichen Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend, deren Heimat das kleine Städtchen Möckern in Sachsen-Anhalt ist. Zirka 30 Mädchen und Jungen treffen sich 14tägig sonntags von 9 bis 12 Uhr in unserem "Pfadihaus", welches du im Lochower Weg auf dem Gelände der "Alten Grundschule" findest. Dort wird dann gesungen, gespielt, gelacht aber auch viel über die Pfadfinderei gelernt. Aber das ist nicht die einzigen Unternehmungen, die wir alle zusammen unternehmen. Jedes Jahr fahren wir 3 Mal auf verschiedene Lager. Zu Oster geht's auf das Osterlager nach Friedensau, in den Sommerferien fahren wir meist für 1-2 Wochen irgendwo weit weg und im Herbst verbringen wir ein Wochenende bei Wind und Wetter irgendwo in Sachsen-Anhalt. Auch sonst ist bei uns viel los. Neben einem großen Sommerfest vor den Sommerferien gehen wir auch einmal pro Jahr Eislaufen oder helfen durch eine Umweltaktion der Natur. Wir sind Pfadfinder und versuchen andere Kinder zu Pfadfindern zu machen. Denn ein Pfadfinder trägt nicht nur mit Freude sein Pfadfinderhemd und sein Halstuch. Nein! Ein Pfadfinder zeichnet sich auch durch viele gute Eigenschaften und durch sein Wissen über die Natur und das Überleben aus. Dies alles kannst du bei uns Lernen. Also, wenn du Lust hast besuch uns mal. Wir würden uns freuen.

Vorstellungsbild


Aktuelle Meldungen

Möckeraner Pfadfinder mit vielfältigen Angeboten

(05.09.2013)

Bereits seit 20 Jahren besteht die Gruppe der Pfadfinder der Adventjugend in Möckern. Aus diesem Anlass wird auf das interessante Angebot zur Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche hingewiesen. Lesen Sie den Flyer oder besuchen Sie die Internetseite der Jugendgruppe.

[Flyer]