normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Dampfzug - Betriebs - Gemeinschaft e. V.

Vorschaubild

Chausseestraße 4
39279 Möckern OT Loburg

Telefon (039245) 2042 Telefon
Telefax (039245) 91056 Telefax

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.dampfzug-betriebs-gemeinschaft.de Internetseite des Vereins

Besuchen Sie uns auf unserer Internetseite:

 

Internetseite


Aktuelle Meldungen

Bei Schnee und Eis : Historischer Zug der Dampfzug-Betriebs-Gemeinschaft fuhr am Sonntag, d. 09.12.2012 planmäßig!

(11.12.2012)

Kleiner Wehmutstropfen:  Mancher angemeldete Fahrgast hatte das Nachsehen, weil er sich als PKW-Fahrer bei der Anreise offenkundig nicht auf die winterlichen Verhältnisse eingestellt hatte. Trotzdem war der 8-Wagenzug durch den winterlichen Vorfläming mit einer Kapazität von fast 300 Sitzplätzen zu 80 % gefüllt. In guter Stimmung und erwartungsvoll ging es um 15.23 Uhr in Richtung Nikolaus.

Wo würde er zusteigen?

Fleißige Helfer  der Loburger Bahnfreunde hatten den Nikolausexpress  mit Tannengrün geschmückt, ein Angebot zum Essen und Trinken vorbereitet und die blitzsauberen historischen Waggons rechtzeitig eingeheizt.  Alle mitreisenden Kinder, Vatis und Muttis, Omis und Opas  warteten sehnsüchtig nur auf eines: Die angekündigte Hauptperson!

Von den Fahrgästen fast unbemerkt  war der Nikolaus mit seinem Gehilfen und dem süßen Gepäck  unterwegs zugestiegen. Die 90-minütige Fahrzeit reichte kaum aus, um  von jedem Kind ein Gedicht anzuhören, Wunschzettel anzunehmen und natürlich die Geschenkbeutel auszuteilen.

Als der Zug dann nach ca.  1 ½ Stunden wieder in Loburg eintraf, war das Bedauern der ungewöhnlich vielen Fahrgäste riesengroß:  Die schöne Fahrt durch die schöne Winterlandschaft war schon zu Ende.

 

Nicht benutzte Karten können nach Auskunft des Veranstalters beim nächsten Termin „abgefahren“ werden.

 

Wer nicht dabei sein konnte, hat bei der nächsten Fahrt am 17. Februar 2013  erneut Gelegenheit eine ca. zweistündige Zugfahrt nach Altengrabow zu erleben.  An diesem Februar-Tag fährt wieder der traditionelle Glühweinexpress.

Fahrkarten im Vorverkauf 

Näheres erfahren Sie wie immer dienstags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr unter der Info-Telefon-Nummer 039245 2042 oder im Internet.

 

Dampfzug-Betriebs-Gemeinschaft e.V.
Chausseestr. 4A
39279 Loburg


Fon: 039245 2042  ( die-fr 9.oo - 12.oo Uhr )
Fax: 039245 91056

Foto zu Meldung: Bei Schnee und Eis :  Historischer Zug der Dampfzug-Betriebs-Gemeinschaft fuhr am Sonntag, d. 09.12.2012 planmäßig!