normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
     +++  Instandsetzungsarbeiten Spazierweg Möckern  +++     
     +++  Spendenaufruf  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

1. Kürbis - Landesmeisterschaften in Sachsen-Anhalt

02.10.2021 um 09:00 Uhr

Wir, der Gartenverein " Beete e.V " Möckern, veranstalten am 02.10.2021 unsere Stadtmeisterschaften im Kürbiswiegen. Da es in Sachen - Anhalt noch keine Landesmeisterschaften im Kürbiswiegen gibt, haben wir uns entschlossen die 1. Landesmeisterschaften im Kürbiswiegen für Sachsen-Anhalt bei uns in Möckern (Jerichower Land) durchzuführen.
 

Aus diesen Grund veranstalten wir eine

"Offene GPC Kürbiswiegemeisterschaft".
 

Es werden die Landesmeister in zwei Kategorien ermittelt:

1 Atlantic Giant gelb - orange / weiß
2 Atlantic Giant Spuash grün

In den beiden Kategorien werden die ersten drei Plätze mit Pokalen geehrt.


Dazu laden wir alle Züchter recht herzlich ein, an diesen Meisterschaften teilzunehmen.
 

Anlieferung der Kürbisse ist am 02.10.2021 von 9.00 bis 11.00 Uhr auf dem Stellplatz am Dahlienweg 1, wo wir den Ausstellern auch ein kleines Frühstück vorbereiten werden.
Das Kürbisfest beginnt um 11.00 Uhr mit einer kleinen Begrüßung.


Als Gast wird der amtierende Europameister Oliver Langheim (Kürbis Olli ) beim Wiegen helfen und auch moderieren.


Es gibt an diesem Tag natürlich Kürbissuppe, Gegrilltes, Bier, alkoholfreie Getränke, Kaffee und Kuchen sowie Eis.
Für Besucher ist der Parkplatz an der Mehrzweckhalle zu nutzen, auf dem die Züchter nach der Abgabe ihrer Kürbisse auch parken sollten. Bis zum Festplatz sind es dann nur noch ca. 300 Meter. Zur besseren Orientierung werden wir an diesem Tag alles ausschildern.
Der Tag sollte natürlich auch genutzt werden, um Erfahrungen in der Kürbiszucht unter uns Züchtern auszutauschen.


Die Siegerehrung beginnt ca. 14.30 Uhr.
Gärtner und Züchter, die bei dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, bitten wir um eine
Anmeldung bis 15.09.2021 bei:

 

Ralf Mewes, Waldstraße 12 d, 39291 Möckern
Tel. oder WhatsApp : 01749041705
oder E-Mail  ralfmewesbeeteev@web.de

 

Kürbis Olli hat mir Kerne zur Verteilung an interessierte Züchter gegeben.
Wer welche möchte, bitte frankierten Rückumschlag an oben genannte Adresse senden. Bitte rufen Sie vorher an, da die Zahl der Kerne begrenzt ist.

Der Gartenverein Beete e. V. Möckern wünscht allen Kürbiszüchtern viel Erfolg beim heranziehen ihrer "Riesen".

 

Mit freundlichen Grüßen
der Vorstand des Gartenvereins
Beete e.V.  Möckern

 

Die Stadt Möckern übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben. Die Daten wurden vom Veranstalter übernommen.
 

 
 

Veranstaltungsort

Möckern - Dahlienweg (Parkplatz des Gartenvereins)

 

Veranstalter

Gartenverein "Beete e.V." Möckern

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]