Startseite
     +++  Sachbearbeiter/in (m/w/d) Straßen- und Tiefbau  +++     
     +++  Erzieher/innen (m/w/d) in Kindertageseinrichtungen  +++     
Druckansicht öffnen
 

MALIG - Lauf

16. 05. 2022 um 17:00 Uhr

MALIG-Lauf am 16.05.2022 für den guten Zweck

MALIG, diese Abkürzung steht für Mein Alter Lauf Ich Gern. Bereits im Februar 2011 wurde diese Idee durch den Sportpädagogen Steffen Hartwig geboren. Seitdem startet dieser Lauf 2mal im Jahr und erfreut sich größter Beliebtheit.

Zu den Fans dieses Laufes gehören inzwischen seit einigen Jahren auch die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr Büden mit ihren Leitern Anika und Jens Schorg. Nach dem grandiosen Lauf im September vergangenen Jahres freuen sich die beiden zusammen mit „ihren Kindern“ auf eine große Beteiligung an diesem Lauf. „In diesem Jahr werden wir den MALIG-Lauf ganz dem sozialen Aspekt widmen. In Zeiten der sozialen Schieflage wird die Kinder- und Jugendfeuerwehr Büden Sponsoren werben, die die Tafeln in Möckern und Gommern unterstützen möchten. Teilnehmen kann jeder, egal ob jung oder alt. Erwachsene müssen nicht zwingend ihr gesamtes Alter in Minuten laufen, hier gibt es auch die Möglichkeit, die Laufminuten auf die Hälfte des Alters bzw. auf 15 Minuten zu reduzieren. Die „alten Hasen“ unter den jüngsten Teilnehmern laufen inzwischen schon das zwei- oder dreifache ihres Alters. Und zur Belohnung gibt es eine Finishermedaille, ein Laufdiplom und eine MALIG-Brause.

Wer dieses Projekt unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Die Anmeldung für den MALIG-Lauf am 16.05.2022 in Gommern erfolgt online unter https://malig-lauf.de/malig-lauf-anmeldung/. Es besteht auch die Möglichkeit, ganze Gruppen wie Schulklassen, Kindergartengruppen oder Vereine anzumelden. Zusätzlich wurde für alle Sponsoren, egal ob diese am MALIG-Lauf teilnehmen oder nicht, ein Spendenkonto über den SV Eintracht Gommern mit der IBAN DE72 8105 3272 0610 0008 88 bei der Sparkasse MagdeBurg eingerichtet.

Sollte diese Spendenaktion ein voller Erfolg werden, haben sich die Veranstalter bereits darauf geeinigt, dass im nächsten Jahr aus den Sponsorengeldern Bäume in den Stadtgebieten Gommern und Möckern gepflanzt werden sollen.

 
 

Veranstaltungsort

Gommern

Am Volkshaus in der Fuchsbergstraße 5

 

Veranstalter

SV Eintracht Gommern

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]