Lass mich Dein Herz klopfen hören

18. 09. 2022 um Uhr

Musikalische Lesung

„Lass mich dein Herz klopfen hören“

18. September 2022, 17 Uhr

St. Laurentiuskirche Loburg

 

Robert Meller - Sprecher (Potsdam)

Birgitta Winkler - Flöte (Potsdam)

Inge Lindner - Cembalo/Truhenorgel (Potsdam)

 

Der „Loburger Orgelsommer“ lädt zu einer Musikalischen Lesung ein am Sonntag, den 18. September um 17 Uhr in der St. Laurentiuskirche zu Loburg. Unter dem Leitwort „Lass mich dein Herz klopfen hören“ präsentieren Potsdamer Künstler Musik, Gedichte und Geschichten zum Thema Liebe aus drei Jahrhunderten. So hören wir den renommierten Schauspieler Robert Meller – bekannt durch Rundfunk und Fernsehen (Tatort, SoKo, Hörspiele, Lesungen und Features) – mit Texten von Bert Brecht, Maxim Gorki, Hermann Hesse u.a. Die Musikbeiträge dazu spielen Birgitta Winkler (Flöte) und Inge Lindner (Cembalo und Truhenorgel) mit Kompositionen von Joh.Seb.Bach, Georg Friedrich Händel, Max Reger, Claude Debussy, Gisbert Näther u.a.

 

Der Eintritt zum Konzert ist wie üblich frei. Dafür wird am Ausgang um Spenden für die Finanzierung des „Loburger Orgelsommers“ gebeten. An Vorsicht vor Corona wird weiterhin erinnert mir der Bitte um Rücksicht und gegenseitige Verantwortung. Gegebenenfalls kann Abstand und Maske als Schutz hilfreich sein.

[Rol.Theuring]

 

Die Stadt Möckern übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben. Die Daten wurden vom Veranstalter übernommen.

 

2022_Flyer_Orgelsommer_2022.pdf

 
Foto 2022 Meller Lindner Winkler (privat) (Bild vergrößern)
Foto 2022 Meller Lindner Winkler (privat)

 

Veranstaltungsort

Kirche Sankt Laurentius zu Loburg

 

Veranstalter

Förderverein Kahrlingorgel e. V.

Markt 2
Ev. Pfarramt / Kirchenbüro
39279 Möckern OT Loburg

039245 91043 Telefon

E-Mail:

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]