Startseite
Druckansicht öffnen
 

300 Jahre Kirche Brietzke

01. 10. 2022 um 14:00 Uhr

Liebe Bürgerinnen und Bürger, 

 

an schlechte Nachrichten haben wir uns in diesen Tagen schon fast gewöhnt.


Doch es gibt sie auch noch: die guten Nachrichten. Dazu zählt der 300. Geburtstag der kleinen Dorfkirche zu Brietzke, den wir ein wenig feiern möchten.


Denn wir haben dieser Kirche – passend zu ihrem Jubiläum – in den letzten Monaten unter die Arme greifen müssen.
Der in seiner Standfestigkeit gefährdeter Turm wurde saniert und im Augenblick befindet sich die Innensanierung mit Reinigungs- und Restaurierungsarbeiten in ihrer letzten Phase.


Wir sind dankbar, dass wir mit vereinten Kräften diese Aufgabe stemmen konnten und danken an dieser Stelle allen, die mit ihrer Spende und den Fördergeldern geholfen haben, die barocke Kirche für die nächsten Generationen zu erhalten.


Jubiläen sollte man feiern, um dankbar zu bleiben. Das möchten wir auch tun am:

 

Samstag, 1. Oktober um 14.00 in Brietzke

 

Wir beginnen mit einem Festgottesdienst und planen anschließend auf dem Dorfplatz ein gemütliches Kaffeetrinken mit Gesprächen und Begegnungen.

 

Wir würden uns freuen, möglichst viele an diesem Tag in unserem Kreis begrüßen zu können.

 

Evangelische Kirche in Brietzke

 

Plakat_Brietzke.pdf

 
 

Veranstaltungsort

Evangelische Kirche in Brietzke

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]