Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

40 Jahre Fischerfest Wüstenjerichow

14. 09. 2024 bis 15. 09. 2024 um Uhr

Das Fischerfest in Wüstenjerichow feiert in diesem Jahr am 14./15. September 2024 sein 40-jähriges Bestehen.

Es wird wieder ein buntes Programm mit unter anderem dem Sax´n Anhalt Orchester, einem Clown und Zauberer, sowie eine Hüpfburg und Angelschule geben. 

Lassen Sie sich überraschen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Der Fischereibetrieb Uwe Marx freut sich auf jeden Gast.

 

Die Stadt Möckern übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben. Die Daten wurden vom Veranstalter übernommen.

 

 

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Fischereibetrieb Uwe Marx

Dorfstr. 20
39291 Möckern OT Wüstenjerichow

039225 256

www.fischereibetrieb-marx.de

Öffnungszeiten:
Gaststätte:
Mittwoch - Sonntag: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr

Fischverkauf:
Mittwoch - Freitag: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr

Angelland:
täglich geöffnet

Die Teichwirtschaft in Wüstenjerichow kann auf eine über 100jährige Tradition zurückblicken. Bereits 1903 schuf der damalige Besitzer Referendar und Leutnant a.D. Günther von Wulffen den Grundstein der heutigen Fischzuchtanlage.

Nachdem die Anlage nach dem 2. Weltkrieg verfiel, wurde sie seit 1983 durch den damaligen VEB Binnenfischerei Magdeburg mit Sitz in Fockenstedt wieder aufgebaut und genutzt.

Nach Auflösung dieses VEB in der Wendezeit pachtete Uwe Marx 1993 den Betrieb und baute ihn weiter aus. Seit 1996 ist er in Familienbesitz und erfreut sich seit dem einer zunehmenden Beliebtheit bei allen Freunden des Angelsports, Fischliebhabern aber auch allen, die einfach nur Freude an der Natur und der Gemütlichkeit haben.

Der Fischereibetrieb Marx stellt eine Kombination aus Anglerparadies, Fischräucherei und Gaststättenbetrieb dar. Geleitet wird er durch den Fischwirtschaftsmeister Uwe Marx, seiner Frau Margit, der vorrangig der Gaststättenbetrieb und der Verkauf unterliegt, sowie durch ihren Sohn, Fischwirtschaftsmeister Alexander Marx. Als Ausbildungsbetrieb werden 1-2 Lehrlinge geschult.

Gaststättenbetrieb
Wir bieten vorrangig altbürgerliche Fisch- und andere Gerichte. Unser Lokal hat eine Kapazität von bis zu 25 Personen. Die überdachte Terasse bietet nochmals bis zu 50 Personen Platz. Der Biergarten ist insbesondere für Feiern bis zu 150 Personen ausgelegt.

Fischverkauf (mit hauseigener Räucherei)
insbsondere frisch geräucherter Fisch (Forelle, Lachsforelle, Karpfen, Aal, Heilbutt, Rotbarsch, Butterfisch usw.)

Kalt/ warmes Buffet für Ihre Feier
mit und ohne Fisch, nach Vorbestellung und Absprache

Angeln
im Birkteich (ca. 5,5 ha) täglich von 07:00 bis 19:00 Uhr und Nachtangeln von 19:00 bis 07:00 Uhr

Besatz: Forelle aller Art, Karpfen, Hecht, Zander, Walla, Quappen, Weißfisch und Stör
im Gruppenteich (ca. 1,2 ha)
Besatz: Forelle, Karpfen, Weißfisch
auf der Forellenanlage auf dem Fischerhof
Abgerechnet wird nach Kilo

Übernachtung mit Zelt oder Wohnmobil an den Teichen kostenlos möglich.

Gruppenreisen und Gruppenfeiern mit und ohne Besichtigung der Anlagen sowie Fischverkauf
nach Vorbestellung

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]