normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Hobecker Kultur- und Sportverein e.V.

Hobeck

 

 

Im Oktober 2011 wurde aus dem ruhenden schon lange existierenden Hobecker Sportverein e.V. der Hobecker Kultur- und Sportverein e.V.

Wir hatten vor, das kulturelle Leben in Hobeck vielseitiger und interessanter zu gestalten. Wir zählen z.Z. 17 Mitglieder und eine 6köpfige Kindergruppe.

 

Aber wir fingen nicht bei null an:

 

2009 fing alles an. Da hegten wir noch keinen Gedanken an einen Verein. Einige Mädchen aus Hobeck wollten sich im Ort nachmittags kulturell betätigen. Ein paar Erwachsene griffen diese Idee auf und damit kam der Stein „Kulturarbeit in Hobeck“ ins Rollen.

Kontinuierlich entwickelt sich unsere Kulturarbeit. Immer mehr aktive Mitwirkende kamen dazu und auch viele Helfer aus dem Ort waren zur Stelle, bei den Vorbereitungen von Kulturprogrammen zu den dörflichen Veranstaltungen. Es wurden Materialien für Kostüme, Requisiten und Bühnenkulisse gespendet, Bühnenvorhänge und Kostüme wurden genäht, Aufsteller für Kulissen gefertigt, Leinentücher mit bezaubernden Motiven bemalt und noch vieles mehr.

Seit Oktober 2010 traten wir bei jeder Veranstaltung die in Hobeck stattfand auf, und wir ernteten durch Beifall und lobende Worte die Früchte unserer Mühen.

 

Hobeck 2

 

 

Wie sieht es aktuell bei uns aus?

 

Auftritte sind inzwischen nicht nur in Hobeck gefragt. Auf vielen verschiedenen Veranstaltungen anderer Orte, in Pflegeheimen, bei Festen der Volkssolidaritätsgruppen und auch die Gäste von Familienfeiern erfreuen wir mit unseren Auftritten durch lustige Sketche, originelle Musik, Gesangs- und Tanzeinlagen. Wöchentlich treffen wir uns, dabei spielt nicht nur das Einüben der Programme eine große Rolle, nein, Spaß bereitet uns auch das Schneidern der Kostüme, das Entwerfen der Bühnenbilder und das Anfertigen von Requisiten, die zu den jeweiligen Aufführungen gebraucht werden.

Unser Motto lautet: „Mögen uns nie die Ideen für lustige und anspruchsvolle Unterhaltung ausgehen.“

Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der uns dabei unterstützen möchte. Alle sind  jederzeit willkommen.

Wenn Sie neugierig geworden sind oder Interesse an Auftritten haben, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

 

Vorsitzende des Vereins, Sandrina Schmidt, Tel.: 039245/915177

 

Besondere Veranstaltungen in Hobeck: