Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Mauer Blues Duo Konzert im Pfarrhof Möckern

03. 08. 2024 von - Uhr

Am 03. August 2024 spielt das Mauer Blues Duo im Pfarrhof Möckern.

 

Das Mauer Blues Duo profitiert von den verschiedenen kulturellen Traditionen und Lebenserfahrungen beider Musiker aus so verschiedenen Ländern: 
Der Komponist und Gitarrist Carlos Mieres aus Uruguay, der Saxophonist Joe Kucera aus Tschechien. Jahrzehntelange gemeinsame Auftritte und Produktionen haben ihre musikalische Gemeinsamkeit geprägt und erfolgreich gemacht. Im ummauerten Westberlin als Musiker lebend und arbeitend wurde die Mauer Grenze und Sehnsucht zugleich ... Das Leben wurde als ein einziger Blues empfunden mit viel Improvisation, Freude, Traurigkeit, Höhen und Tiefen und viel Erfahrungen vor und hinter der Mauer. So entstand der Mauer Blues von C. Mieres, nach dem sich das Duo benennt, aber auch als Trio oder Quintett ist es unter diesem Namen bekannt. 
 

Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten! 
 

Kontakt: Dr. Elke Maes 0308223133,  

 

Die Stadt Möckern übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben. Die Daten wurden vom Veranstalter übernommen.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Pfarrhof Möckern (alte Pfarre)

 

Veranstalter

Dr. Elke Maes & Dr. Kamilla Büring

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]