normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
     +++  Kanalarbeiten in der Ortslage Schweinitz  +++     
     +++  Ausbildungsplatz bei der Stadtverwaltung Möckern  +++     
     +++  Corona-Auffrischungsimpfungen im Impfzentrum  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

CPA-Pfadfindergruppe Möckern 'Die Schwäne'

Vorschaubild

Madleen Ringleb

Gartenstraße 7
39291 Möckern OT Möckern

Mobiltelefon 0163 7724032

E-Mail E-Mail:
Homepage: https://moeckern.adventist.eu/pfadfinder

Foto

Die Christlichen Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend (CPA), deren Heimat unser kleines Städtchen Möckern ist, haben 15-20 Mädchen und Jungen, die sich alle 3 Wochen sonntags von 9 bis 12 Uhr in unserem "Pfadihaus" (die „Alte Schule") treffen, welches sich am Ende des Lochower Wegs befindet. Dort wird gesungen, gespielt, gewerkelt, gelacht und viel über die Pfadfinderei gelernt. Aber das sind nicht die einzigen Aktivitäten, die wir anbieten. Jedes Jahr fahren wir 2-3 mal auf verschiedene Lager. Zu Oster geht's auf das Osterlager nach Friedensau, in den Sommerferien geht’s auf das Sommerlager weit weg und im Herbst verbringen wir ein Wochenende bei Wind und Wetter irgendwo in Sachsen-Anhalt. Auch sonst ist bei uns viel los. Neben einem Sommerfest vor den Sommerferien gehen wir auch einmal pro Jahr Eislaufen oder helfen durch eine Umweltaktion der Natur. Pfadfinder zeichnen sich durch viele gute Eigenschaften aus, unteranderem durch das Wissen über die Natur und das Überleben darin. Dies alles kannst du bei uns Lernen. Also, wenn du Lust hast, besuch uns mal. Wir würden uns freuen. Termine findest du auf unserer Webseite.

 

Treffpunkt: Pfadihaus in der „ALTEN SCHULE“, Lochower Weg 3, 39291 Möckern

Wegbeschreibung
Wegbeschreibung