normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Goldener Internetpreis 2019 an Schülerfirma verliehen

Möckern, den 29.10.2019

Die Schülerfirma „Loburger digi_kids“ der Grundschule Loburg wurde mit dem Fortbildungsangebot für ältere Menschen im Umgang mit iPads mit dem Goldenen INternetpreis geehrt. Wöchentlich erklären Dritt- und Viertklässlerinnen und -klässler die Handhabung der technischen Hilfsmittel und üben mit den Älteren gemeinsam Texte zu erstellen, Schriftgrößen und -farben zu verändern, kleine Foto-Bücher anzulegen oder das Fotografieren mit dem iPad. 
Die Loburger Schülerfirma hatte bereits im diesjährigen Wettbewerb Bundes-Schülerfirmen-Contest einen beachtenswerten 8. Platz erreicht. 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Goldener Internetpreis 2019 an Schülerfirma verliehen